Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Projektdetails

Auftraggeber: André Heller • ANIMA – Die Rückkehr des Paradieses

Branche: Kunst, Tourismus

Projektzeitraum: 11.2015 – 12.2021

Leistungen: Website • Ticketshop • Werbemittel • Leitsystem

André Hellers ANIMA

In einer intensiven, herausfordernden Zusammenarbeit mit dem Universaltalent André Heller entstanden die Website und der Ticketshop für ANIMA, einem der schönsten Gärten der Welt.

Kurz vor der Eröffnung von ANIMA wurden wir durch Vermittlung von Tourismus-Experten Peter Gallhofer mit der Gestaltung einer mehrsprachigen Website und der Einrichtung eines Ticketshops beauftragt. Zwischen Marrakesh und Wien entstand ein intensiver Austausch. Beim Design haben wir die Ideen von André Heller aufgegriffen: Farben, Fotos und Texte wurden vom Künstler ausgewählt; das Seitenlayout wurde von uns entwickelt. In wenigen Wochen haben wir mit dem Content Management System CONTAO eine responsive Website umgesetzt, die pünktlich zur Eröffnung online gehen konnte.

Den Ticketshop haben wir mit der SaS-Lösung Yapsody realisiert. Die besondere Herausforderung dabei war die Begrenzung der Besucherzahlen; das Gesamtkunstwerk ANIMA durfte nicht durch Touristenmassen zerstört werden. Dieses Problem haben wir schließlich mit Timeslots gelöst.

2017 gab es den ersten Relaunch der Website mit neuen Bildern, Videos und aktuellen Blog-Beiträgen. Die Funktionalität der Website wurde mit einer Reservierungsmöglichkeit für den Shuttle-Bus ergänzt. In den darauf folgenden Monaten haben wir die neuen Mitarbeiter von ANIMA auf CONTAO eingeschult und die Website in ihre redaktionelle Hoheit übergeben.

Ein erfolgreiches Projekt geht zu Ende: 2020 folgte der Wechsel auf ein anderes CMS und im Dezember 2021 haben wir schließlich auch die Verantwortung für das Hosting an das ANIMA-Team übergeben.

Weiterführende Links

Zurück

© 2005-2022 Elias & Partner KG

Deine Privatsphäre ist uns wichtig: Kein Facebook, kein Google, keine anderen Tracking-Tools. Wir verwenden nur Session-Cookies damit die Website schneller lädt – und sogar die kannst du weglassen.

Datenschutzerklärung Impressum